Einschulung

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine große Feier zur Einschulung unserer neuen Erstklässler am 12. September 2017.

In der Turnhalle konnten es die 73 Schulanfänger und ihr Familien kaum erwarten, ihre Lehrerinnen und Mitschüler kennenzulernen. Bevor die Kinder zum ersten Mal als Schulkinder in ihre Klassenräume durften, wurden Sie vom Chor der Grundstufe unter Leitung von Martin Rainer und der Schulleiterin der Grundstufe, Ricarda Weidenhiller, in unserer Turnhalle begrüßt.

Hannah aus der Klasse 2c las eine wunderbare Geschichte über Freundschaft vor. Beeindruckt waren wir auch von der akrobatischen und tänzerischen Vorführung von Aurora Sophia (7a) und Franziska (4b), die von Frau Hense trainiert wurden.

Schließlich riefen Frau von Hillebrandt (Klasse 1a), Frau Burger (Klasse 1b) und Frau Heinz (Klasse 1c) ihre neuen Schüler und Schülerinnen zu sich und der allererste Unterricht konnte beginnen.