Oktoberfest

Bei tollstem Wetter verbrachten 25 Kinder der Mittagsbetreuung einen aufregenden Tag auf dem Oktoberfest!

Erstmalig in diesem Jahr kamen die Kinder der Mittagsbetreuung in den Genuss, das Oktoberfest in München, dank einer Einladung von Frau Seehofer, zu besuchen. Mit 25 Kindern, drei Betreuerinnen und zwei Eltern startete die Reise mit Bus und Zug. Auf der Wies'n angekommen, gab es eine gratis Verköstigung am Familienplatzl und eine persönliche Begrüßung von Frau Seehofer. Es wurden viele Pressebilder gemacht und die Kinder überreichten stolz ein selbstgemachtes Geschenk. Nach dem Essen durften alle diverse Fahrgeschäfte umsonst fahren. Welch‘ eine Gaudi! Zusätzlich erhielt jedes Kind ein Schlüsselband, einen Teddy, Zuckerwatte, ein Lebkuchenherz und gebrannte Mandeln geschenkt. Abends traten alle die Heimreise erschöpft, aber glücklich und mit vielen tollen Eindrücken, an.

An dieser Stelle bedanken wir uns für die Einladung von Frau Seehofer und für die Unterstützung der Eltern, die uns auf diesem Ausflug tatkräftig unterstützt haben