Unsere Schülerinnen und Schüler freuen sich auf Weihnachten

Zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest trafen sich am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien die Schülerinnen und Schüler unserer Primarstufe im Rundbau des Schulzentrums, um gemeinsam eine kleine musikalische vorweihnachtliche Darbietung vorzuführen.

Feierlich war alles geschmückt und die Schulleiterin Frau Ricarda Weidenhiller begrüßte alle Mitwirkenden des Orff-Orchesters, des Flöten-Ensembles und des großen Chores sowie natürlich alle Zuhörer, die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte.

Die Adventsfeier begann mit weihnachtlichen Weisen vom Orff-Orchester der Montessorischule Ingolstadt. Auch das Flöten-Ensemble der 4.-Klässler war ein musikalischer Genuss. Stimm- und klangvoll ertönte der „große Chor“ der Primarstufe unter Leitung des Musiklehrers Martin Rainer. Zwischen den musikalischen Vorstellungen erzählte Frau Anke Heinz passende Texte und Gedichte.

Es war eine stimmungsvoll-fröhliche Feier zu Beginn der wohlverdienten Weihnachtsferien.