Fahrgemeinschaften zur Schule

Mitfahrgelegenheiten entspannen den Alltag und sparen Ressourcen. Aus der Elternschaft wurde nun eine Online-Service erarbeitet, um Fahrgemeinschaften zur Montessorischule schnell und unkompliziert zu organisieren - auch mit dem Fahrrad oder zu Fuß.

Dabei handelt es sich um eine MyMaps-Karte, für die sich alle Eltern mit Kindern an der Montessorischule Ingolstadt anmelden können. Die Karte ist nicht öffentlich einsehbar, sondern lediglich für registrierte Nutzer zu sehen. Die Registrierung ist vollkomen freiwillig. Gerne verlinken wir allen Interessierten hier ein Anleitungsvideo zum Einstieg in dieses Angebot.

Wir freuen uns, wenn sich so neue Fahr- oder auch Gehgemeinschaften finden, Familien entlastet werden können und gerade unsere Grundschüler als Gruppe zu Fuß noch sicherer zur Schule kommen.