Happy Bears e.V. spendet Nähmaschinen

Die Kinder im Integrationshort an der Montessorischule waren hellauf begeistert über diese Neuerung: Eine kleine Nähwerkstatt mit drei Nähmaschinen gibt es dank der Unterstützung eines Ingolstädter Vereins seit kurzem.

Happy Bears e.V. engagiert sich für Kinder in der Region. Den Mitgliedern gefiel die Idee der Nähwerkstatt und so kam es schnell zur Zusage: Die Kinder des Integrationshorts sollten drei Nähmaschinen bekommen und somit war der erste essentielle Baustein für die neue Kreativwerkstatt gelegt.

Kaum waren die Maschinen übergeben, machten sich die ersten Mädchen und Jungen ans Werk: Sie suchten buntbedruckte Stoffe aus, ließen sich das Handwerk an der Nähmaschine zeigen und schon ging es los. Die Maschinen ratterten nur so und innerhalb kürzester Zeit war ein wahres Sammelsurium aus Loop-Schals, Mützen und auch Taschen entstanden. 

Vielen Dank dem Verein Happy Bears für diese Unterstützung. Sicherlich entstehen unter den fleißigen Händen der frisch gelernten Näherinnen und Näher in den nächsten Wochen noch einige sommerliche Accessoires - Ideen gibt es genug!