Ausgestattet mit Gummistiefeln, Matschhosen und Handschuhen machte sich die Schulkindergartengruppe gemeinsam mit Hortkindern in den Herbstferien auf den Weg zum Mitmach-Gemüsefeld nach Etting.
Die Schüler:innen der Montessorischule fiebern jedes Jahr darauf hin: Halloween an der Schule ist für sie eine besondere Zeit. Auch in diesem Jahr wieder:
Am 17. Januar 2026 veranstaltet die Montessorischule Ingolstadt einen Tag der offenen Tür. An diesem Tag haben Sie die Möglichkeit, die Schule zu besichtigen, die Schulfamilie kennen zu lernen und sich einen Überblick über die verschiedenen Angebote und Aspekte unserer Arbeit zu verschaffen.
Die Klasse 5/6b hat heute Vormittag einen aufregenden und lehrreichen Ausflug in die Ingolstädter Stadtbücherei unternommen. Der Besuch stand ganz im Zeichen der Sagenwelt, denn die Schüler:innen mussten sich als Assistenten des griechischen Götterboten Hermes beweisen.
In der fünften Sommerferienwoche erwartete die Kinder unserer Ferienbetreuung ein besonderes Abenteuer: ein Besuch auf der Happy Höckerfarm in Manching-Pichl.