Skip to main content
Neuigkeiten

9. Klasse plottet eigene Abschlussshirts

"Alles fing mit einer Tüte an" steht auf den schwarzen T-Shirts der Klasse 9a. Und schon rattert das Kopfkino: Zurück in die Zeit als die noch so tapsigen Hände die bunten Schultüten fest an die Brust drückten. Damals, als die Schullaufbahn ihren Anfang nahm.

Für die Schüler:innen der beiden 9. Klassen unserer Montessorischule ist das lange her. Aber als die 9a über den Text diskutierte, der auf die Abschlussshirts gedruckt werden sollte, waren es doch diese allerdersten Schulmomente, die ihnen dafür geeignet erschienen. 

Mit dem Spruch war der erste Meilenstein bezwungen. In diesem Jahr wollte die Klasse aber auch etwas neues ausprobieren: Die Shirts sollten nicht in der Druckerei beschriftet werden, sondern im Klassenzimmer. Dafür lieh dich die Gruppe einen Plotter aus der Mittagsbetreuung und machte sich an's Werk. Die Bilder zeigen die einzelnen Schritte vom Ausdruck bis zum aufgebügelten Plot.